Kanzlei

Als Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Strafrecht habe ich mich auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht spezialisiert.

 

Ich bin mit Überzeugung Einzelanwalt und konzentriere mich auf mein Fachgebiet. Als Dienstleister berate ich wann und wo die Mandanten es wünschen — überall in Deutschland. Ich achte auf gute Erreichbarkeit mit allen modernen Kommunikationsmitteln. Über mein Honorar reden wir vorher, damit Sie wissen was auf Sie zukommt.



Zur Person

Nach Studium in Freiburg und Würzburg und Referendariat am Kammergericht Berlin bin ich seit 1992 als Rechtsanwalt zugelassen. Von 1992 bis 2001 war ich zusätzlich Geschäftsführer des Deutschen Anwaltvereins (DAV) in Berlin. Seit 2002 bin ich berechtigt, die Zusatzbezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht und seit 2008 die Zusatzbezeichnung Fachanwalt für Strafrecht zu führen.

 

Ich bin Mitglied im

  • DeutschenAnwaltVerein (DAV) und seiner AG Strafrecht,
  • Verband dt. StrafrechtsAnwälte und Strafverteidiger e. V. (VdSRV)
  • Schleswig-Holsteinische Strafverteidigervereinigung e.V
  • Steuerberaterverband Hamburg und Niedersachsen

 

1960 wurde ich in Dortmund geboren, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Neben meiner Kanzlei leite ich ein Sozialunternehmen, welches eine freie Montessori-Grundschule in Sterley und vier Kindergärten in Ratzeburg und Mölln mit insgesamt 42 Mitarbeite*innen betreibt. Von 2003 bis 2016 war ich außerdem ehrenamtlich in der Kommunalpolitik, der Bürgerstiftung Ratzeburg und von 2014-2016 im Bundesvorstand einer Umwelt-NGO aktiv. Seit 2017 engagiere ich mich in Gremien der katholischen Pfarrei in Lübeck. Ferner bin ich als Kapitän zur See d.R. bei der Marine beordert.



Kontakt

Glockengießerstr.9a
23552 Lübeck

Fon: (0451) 70 99 69 79

Fax: (0451) 70 99 69 78

mail @ hagenkoetter.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Hagenkötter

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.